Mexico.....
Nach unseren ersten zwei Trips mit Rucksack, haben wir Blut geleckt und wollen mehr. Da passt es gerade super das unsere Langjährigen Bussfreunde eine weitere Lange reise machen. Nach einem Jahr Afrika, geht es für Sie diesmal für 1 1/2 Jahr nach Südamerika.. Nicht mehr mit WV-Bus Walter (der musste weichen) aber mit Ihrem Toyota Landcruiser namens Buschi. Und wir besuchen Sie im Sep. für 3Wochen. Der Plan ist das wir von Mexico City Richtung Cancun fahren. Dazwischen lassen wir nichts aus ;-) schauen wir was wir alles erleben werden.

Die Route

Die erste woche......

Nach einem langen,aber sehr angenehmen flug,sindwir sehr herzlich von brini und gianni (inkl. Namenstafel :) am flughafen in mexico city abgeholt worden. Auch das holen des mietautos ging reibungslos über die bühne. So konnte es mit unserem seat toledo, los gehen..Zuerst eine nacht in der city,im hotel fiesta inn. Nach einem ersten mexican essen,und einigen coronas fielen wir dan zu bett. Am nächsten morgen gings dan auch gleich weiter nachteothicuan. Die ersten ruinen der zapoteken, umwefend dieser anblick...man kann es nicht beschreiben !Weiter  ging es nach xico,für eine nacht im hasiendaxicoinn, das erste mal im jungel.Wunderschöner camping, wir haben uns aber gegen das zelt entschieden,da es doch zimmlich regnerisch war. Also schliefen wir in einer camera, klein aber fein :)so fuhren wir am nächsten tag in dennächsten ort, catemato zum la jungla, wauuuu.. Das war ein erlebnis, papageien inklusive!Weiter gings dan nach san cristobal de la casa auf den camping rancho san niclas. Eine wunderschöne stadt,dort erlebten wir den unabhängikeitstag der mexicaner. Der markt, die kirchen, das essen alles einfach super. Nach 2 nächten fuhren wir weiter. Zuerst zum bekannten friedhof in, san juan chamula. Wareine spezielle sache. Das nächste ziel sollte palenque sein, das wir nach 220km, 473 topes und 6std. Auf der route maya auch erreichten. Anstrengende aber wunderschöne fahrt!!! Der camping maya bellist ein weiteres highlight im jungel...am abend sowie am morgen um 06:30 hört man die brüllaffen direkt neben an. Die geräusche gehn durch mark und bein :)Dan die erste maya ruine hier in palenque.Der wahnsinn, unbeschreiblich... Wundergeil. Nun gehts dan in richtung norden, nach campeche 1 nacht,dan nach progreso in ein haus! Nun ist die erste woche um, und wir können nur gutes über mexicosagen. Die leute, die natur, das essen alles genjal. Wir haben es uns schön vorgestellt, doch unsere erwartungen wurden bei weitem übertroffen... Nicht zu vergessen, brini und gianni! Die alles daransetzten das wir uns, in unserem zelt wohlfühlen,und noch vieles mehr für uns tun. Wir haben eine Superzeit zu viert. Freuen uns auf das was noch kommt. Bis dann......viva mexico :)

Zweite woche

Nach palenque fuhren wir weiter nach campeche füreine nacht chekten wir im hotel holiday inn ein. Da es doch so zimmlich regnete... Am nächten tag gings dan weiter in die villa R4 in progreso, die geburi überrachung, sie ist allen gelungen. Sehtselber wo wir die nächsten tage ab hängen werden.... Weitere worte sind nicht nötig..... Also hier werden wir meinen 40igsten feiern. Ihr Könnt euch denken das wird ne tolle fete 😀. Die ersten ceynoten werden wir von hieraus auch noch besuchen sowie die stadt izamal oder auch die gelbe stadt genannt. Den nur am pool rum lungern.... Für das sind wir ja nicht hier.... Bless bis bald....